Mitgliederversammlung

„Ein halbes Jahr nach der Gründung der IPA-Verbindungsstelle Rheinhessen sollte mit der ersten Mitgliederversammlung die Gründungsphase abgeschlossen werden. Das bislang erreichte kann sich sehen lassen: Über 200 Angehörige und Ehemalige aller Polizeibehörden und – einrichtungen in und um Mainz sind bereits Mitglied geworden. Ein finanzieller Grundstock wurde gesetzt und die ersten Veranstaltungen sind geplant.

Über zwanzig Mitglieder und Abordnungen der IPA Landesgruppe und umliegenden Verbindungsstellen fanden nun den Weg in das Restaurant „Schützenhaus“ und bestätigten den bisherigen Vorstand in seinem Amt. Erweitert wurde dieser um einen Beisitzer, Herrn Michael Felchner.

In den nächsten Monaten soll der Schwerpunkt der Arbeit nun auf der Gewinnung weiterer Mitglieder liegen. Hierfür ist u.a. am 11.08. eine Informationsveranstaltung zum Thema „internationale Kontakte und Austausch“ geplant. Denn insbesondere für jüngere Polizeiangehörige bietet die IPA verschiedene weltweite Austauschprogramme. Ganz im Sinne des Mottos „SERVO PER AMIKECO – Dienen durch Freundschaft.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.