Sie sind hier: Startseite Archiv

IPARC (IPA Radio Club) Bundestreffen 2016 in Mommenheim

Bild
Die Teilnehmer bei herrlichem Sonnenschein

Das 35. IPARC-Bundestreffen fand in diesem Jahr vom 06. bis 09. Mai in Mommenheim bei Mainz statt. Aus ganz Deutschland, aus der Schweiz und auch wieder aus Rumänien waren Funkamateure in der IPA angereist, um sich wiederzusehen, zu feiern und sich auch über Neuigkeiten auf dem Gebiet des Amateurfunks auszutauschen. Der Landgasthof Storchennest in Mommenheim bei Mainz war eine hervorragende Unterkunfts-, Tagungs- und Verpflegungsstätte und alle Teilnehmer fühlten sich sofort wohl.

Für die früh Angereisten gab es die Möglichkeit einer Kremserfahrt durch die Weinberge der Umgebung, die begeistert angenommen wurde. Dank reichlich fließenden Weines kam am Abend eine lustige Truppe wieder am Hotel an und es gab ein großes Hallo mit den inzwischen Eingetroffenen.

Während die Herren dann am ersten offiziellen Tag des Treffens ihre Tagung abhielten, besuchten die Damen und Gäste Mainz und waren von den Chagallfenstern in der Stephanskirche, dem bunten Treiben in der Stadt und dem Dom sehr beeindruckt.

Besonders erfreut waren die IPARC-Freunde, dass der Vizepräsident der IPA Hubert Vitt mit Gattin, der IPA-Landesgruppenleiter Rheinland-Pfalz Werner Peter mit Gattin sowie der Verbindungsstellenleiter der Verbindungsstelle Rhein-Hessen, Michael Grüger zum festlichen Abend kamen und Grüße übermittelten. Es war ein gelungener Abend, der durch den Auftritt des IPA Freundes Rudi Hube, DF9PM, als Bolizei mit einer Karnevalseinlage einen besonderen Höhepunkt hatte.

Am Sonnabend waren dann alle auf einem Ausflug zum Rhein und mit der Bingen-Rüdesheimer Schifffahrtsgesellschaft auf dem Rhein zur Loreley und zurück nach Rüdesheim unterwegs und spazierten zum Abschluss durch die Rüdesheimer Drosselgasse mit einer kurzen Einkehr zu einem Gläschen Wein.

Es war ein sehr gelungenes Treffen das durch das hervorragende Sommerwetter und dank der guten Organisation von Moni und Karl-Heinz, DG4PV, sowie Helga und Gerd, DK6PR allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Das 36. IPARC-Bundestreffen findet 2017 in Holzminden statt.

   
IPA International IPA Deutschland IPA Rheinland-Pfalz
Polizei Rheinland-Pfalz Polizeipräsidium Mainz Presse Polizeipräsidium Mainz
Polizei Rheinland-Pfalz bei Facebook Polizeipräsidium Mainz bei Twitter IPA Rheinhessen bei Facebook
© IPA Rheinhessen 29.08.2016 durch Jörg Wilson